Ein Adria 465 entsteht neu

Im Herbst 2001 haben wir mit den Renovierungsarbeiten an unserem guten Stück begonnen.
Zunächst wurde die Bordelektrik komplett ausgebaut, das Bad wurde demontiert und auch die reine Kaltwasserversorgung trat den Weg in den Müllcontainer an.

Dann bekam der Wagen ein komplett neues Bad mit Eckwaschbecken und einer modernen Chemietoilette inclusive Elektrospülung verpaßt.
Für warmes Wasser sorgt eine TRUMA-Therme. Ein zunächst unterflur eingebautes Aquamobil mit 30 Litern Inhalt bewährte sich als Wasserversorgung nicht und wurde wieder entfernt. Stattdessen haben wir in einen ohnehin ungenutzten Staukasten einen 70-Liter-Tank eingesetzt. Dieser wurde mit einer elektronischen Füllstandsanzeige nachgerüstet und reicht nun locker für drei Tage.

Die Elektrik wurde komplett neu aufgebaut. 12 V- und 220 V-Stromkreis sind nun getrennt abgesichert, ebenso der Wasserboiler. Das gesamte Bordnetz ist dann zusätzlich nochmal über einen FI-Schutzschalter gesichert.

Auch das Interieur wurde deutlich aufgefrischt. Die im Design der frühen 80er Jahre gehaltenen Gardinen und Polsterbezüge sind rausgeflogen. Statt viel Braun dominieren jetzt Orange- und Blautöne im gemütlichen Innenraum.

Hier eine kleine Übersicht über den Umbauvorgang.

[zurück]