Unser erster Wohnwagen: Ein Adria 465

Viel Arbeit und im Verhältnis zum Ergebnis wenig Geld hat uns unser erster Wohnwagen gekostet.
Im September 2001 haben wir uns einen ADRIA-Wohnwagen Typ 465, Baujahr 1979, gekauft und diesen in rund vier Monaten von Grund auf renoviert. Am 13. Dezember 2008 haben wir ihn in gute Hände ins Rheinland abgegeben.

vorher nachher
So sah der Wagen unmittelbar nach der Übernahme aus...
...und so präsentierte er sich später: Neue, größere Rückleuchten, Radkappen und eine neue Kühlschrankbelüftung, außerdem neue Dichtungen an allen Fenstern. Rund herum aufpoliert, mit frisch lackierter Bauchbinde und mit Dekor versehen, gab er ein tolles Bild ab.
Bilder vom Umbau Bezugsquellen für Bastler
Hagelschaden
Mai 2003
Belegung der Kupplungsstecker
Reiseberichte 2002
Reiseberichte 2003 Reiseberichte 2004
Reiseberichte 2005 Reiseberichte 2006 Reiseberichte 2007
Reiseberichte 2008